RAW 17 PHOTOFESTIVAL WORPSWEDE
HAUPTAUSSTELLUNG
17.09. – 15.10.2017

WERKREIHE
EIN UNGEWÖHNLICHER HAARPFLEGE-SALON

AUSSTELLUNGSORT
GALERIE BILDERRAUSCH

Bahnhofstraße 15
27726 Worpswede

ÖFFNUNGSZEITEN
Täglich 11 bis 18 Uhr

Den kunstinteressierten Friseur und Politiker Willi Seidel lernte ich 1998 bei Recherchen für mein fotografisches Projekt »Worpswede – Paris« kennen. Ich war fasziniert von seinem ungewöhnlichen Haarpflege-Salon, den er seit 1971 dort betrieb. Der Friseurladen mit seinem Interieur war ein Kunstwerk für sich. Sein Flair hattesich über die Jahrzehnte hin kaum verändert. Ich saß bei meinen Worpswede-Aufenthalten zwischen den wartenden Kunden im Salon, ließ die Atmosphäre auf mich wirken, begann mit meiner fotografischen Arbeit. Intensive Gespräche mit dem Friseur und seine pointierten Aussagen zu meinen Fotografien verknüpfte ich mit meiner fotografischen Arbeit. 2014 schloss ich diese Milieustudie mit einem Bildband ab.

Willi Seidels ungewöhnlicher Haarpflege-Salon ist seit 2015 Geschichte.

www.christelkremser.de

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text.