RAW 17 PHOTOFESTIVAL WORPSWEDE
HAUPTAUSSTELLUNG
17.09. – 15.10.2017

WERKREIHE
IST DOCH SO

AUSSTELLUNGSORT
GALERIE ALTES RATHAUS

Bergstraße 1
27726 Worpswede

ÖFFNUNGSZEITEN
Täglich 11 bis 18 Uhr

»ist doch so« nennt Frank Schinski seine Ausstellung. Der programmatische Titel steht für eine subtile, auf den ersten Blick unspektakuläre Bildsprache. Bewusst verzichtet er auf ein resignierendes »Ist halt so« noch wählt er ein selbstgewisses »So ist das!«.

Mit der Kamera tastet sich Schinski an das Wesentliche alltäglicher Situationen heran. Das Fließband bei VW, die Umkleidekabine eines Fußballvereins oder eine Schauspielergarderobe im Festspielhaus erkundet der Fotograf als unauffällig teilnehmender Beobachter. Diese Orte werden zu Bühnen. Die Protagonisten bleiben am Ende meistens anonym. Einzelbilder versammeln sich zu einem Essay, bei dem letztendlich das Alltägliche zum Gegenstand der Reflexion wird.

www.frankschinski.de

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text.